Selbst-Diagnose & Selbst-Therapie

Fragebögen zur Selbst-Diagnose

 

Die Fragebögen sind für mich zu einem unentbehrlichen Instrument geworden, um

- dem Klienten die Zusammenhänge zwischen ihm und seiner aktuellen Thematik zu erklären,

- mit einem Blick, die "Struktur" des Klienten zu sehen und

- ihm eine Veränderung nach den Sitzungen deutlich zu machen.

Hier stelle ich Dir Fragebögen zu den einzelnen Lebensbereichen zur Selbst-Diagnose kostenfrei als PDF zum Download zur Verfügung.

DIY - Anleitung & Hinweise.pdf

01 DIY - Glaubenssätze.pdf

02 DIY – Unterstützung in der Behandlung.pdf

03 DIY - Higher-Self.pdf

04 DIY - Beziehung.pdf

05 DIY - Beruf.pdf

06 DIY - Kreativität.pdf

07 DIY - Spiritualität.pdf

08 DIY - Sexualität.pdf

09 DIY – Geld & Finanzen.pdf

10 DIY - Äußeres Umfeld.pdf

11 DIY - Geistige Ausgewogenheit.pdf

12 DIY - Physiologie - Körperliche Gesundheit.pdf

13 DIY - Zu guter Letzt.pdf

Nimm dir für die Beantwortung der Fragebögen bitte ausreichend Zeit. Du musst nicht alle Fragebögen an einem Tag ausfüllen. In dem Prozess des Ausfüllens und Reflektierens wirst du viel über dich selber lernen. Das ist häufig extrem spannend, kann aber auch anstrengend und manchmal ermüdend sein, sodass dieser Prozess Zeit benötigt, der sich auch auf körperlicher Ebene ausdrückt.

 

 

Selbst-Therapie

Ja, Du hast richtig gelesen: Selbst-Therapie.

Selbst-Therapie heisst nicht nur "Therapie am Selbst" sondern auch, dass Du selber nach einer Anleitung mit einigen Utensilien - am besten auch mit einem Coach - durch einen Lösungsprozess hindurchgehen kannst. Du wirst dich wundern wie viel Du dabei über dich selber erfährst. Das Konzept ist - trotz seiner Wirksamkeit - so einfach, dass jeder es verstehen kann. Oder ist es so wirksam, weil es so einfach ist?

Bei den meisten Therapiekonzepten ist die Theorie so kompliziert, dass dadurch das Gefälle zwischen Therapeut und Klient zusätzlich vergrössert wird; das ist hier nicht der Fall.

Nach der Selbst-Diagnose kannst Du dich nun mit der Ursache deiner aktuellen Thematik auseinandersetzen:

Hier stelle ich Dir den Do it yourself - Behandlungsplan kostenfrei als PDF zum Download zur Verfügung.

DIY - Auswertung.pdf

 

 

 

Copyright:

Jegliche Vervielfältigung der Inhalte von www.sonjakracke.de in geschriebener, gedruckter oder elektronischer Form bedarf der schriftlichen Genehmigung. Verstöße gegen das Copyrightgesetz werden rechtlich geahndet.

© 2020 Sonja Kracke